Cappuccino San Miguel

Groupo Cappuccino: Style statt Schlappen, Hugo Suenos de Sauco statt Sangria, Porzellantasse statt Plastikeimer, Stadthäuser- und Paläste in 1A Lagen statt schnödem Plastikimbiss in Palmas Schinkenstraße.

Urbane Stiloase und opulentes Stadthaus, der Ballermann entfernt wie ein fremder Planet, Treffpunkt der “Generation Design” nach ihrem Boutiquenbummel auf der Avinguda Jaume III oder am Passeo des Born: hier ist der Rückzugsort der Flaneure, die Einkaufstüten breit und schwer, Louis Vuitton und Hermes grüßen unterm Tisch hervor.

Auch weiterhin ist San Miguel mit der perfekt restaurierten Innenhofszenerie und dem Springbrunnen, neben Palau March an der Kathedrale, erste Wahl wenn es um einen Espresso (weiterhin unverständlicherweise ohne Wasser, liest hier denn keiner mit?) oder eine heiße Schokolade (hier steht der Löffel am längsten) geht.

Würde man sich jetzt nicht dauerhaft auf dem wohl erreichten Erfolg ausruhen und der frühe Gast morgens saubere Tische vorfinden (ohne Fettfinger, Essensreste und Krümel des Vorabend-Gelages) und man mich nicht seit 45 Minuten kategorisch übersehen (unverständlich bei den Preisen, und ich bin Barzahler…) dann könnte ich auch irgendwann mal den 5ten Stern vergeben.

Bei Preisen ab €2,30 für einen Espresso ohne Wasserbegleitung (Frühstück zwischen €4.- und 14.-, Kuchen ca. €6.-) sollte das Mindeststandard sein. Sonst kann ich mir gleich am Ballermann eine Bockwurst und ein Schnitzel einwerfen.

Update: Ich bin ja ein Geduldiger, aber irgendwann schaffen sie es alle. Nachdem mir heute eine Kakerlake fast die letzte Olive vom Teller geklaut hat (wobei ich über die im Süden ja noch großzügig “hinwegtreten” kann) musste ich erneut in vier Stunden von drei Bestellungen zwei persönlich an der Bar aufgeben. Na da sparts doch gleich die Bedienungen, wenn ich dauernd selber laufen muss. Könnte man glatt die Preise senken oder wieder mehr Pulver in die Schokolade packen.
.

Kommentar verfassen

