Café Wohlleben

Heute ist mal wieder “schwimmen gegen den Strom” angesagt. Bei fast ausschließlichen Fünf-Sterne Bewertungen könnte man dieses Café fast schon in den verdächtigen Plätzen vermuten, aber verdächtig ist hier nix. Ausser dass es verdächtig guten Kuchen gibt. Den bisherigen Bewertungen gibt es da eigentlich wenig hinzuzufügen, hier fühlt man sich wirklich wie bei meiner Oma selig.


Das Ambiente (nostalgisch charmant) erste Sahne, hier wurde einfach ein Sammelsurium an Nippes, Bildern, Rahmen, Stühlen, Tischen und Lampen zusammengetragen, in einen großen Sack gesteckt, 1x kräftig durchgeschüttelt, und auf 2 kleine Räume verteilt. Und das kann sich in diesem kleinen Café mit kleiner Außenbestuhlung sehen lassen. Alles ist irgendwie recht “klein” hier^^.
Ein “bezauberndes, kleines, verträumtes Café”, wie die Freundin zu schwärmen pflegt. Putzig.

Wir kommen im Wohlleben in der Nähe des Nürnberger Stadtparks seit der Eröffnung im letzten Jahr immer wieder mal auf anerkanntermaßen sehr gute hausgemachte Kuchen vorbei: Die Belieferung diverser anderer Cafés und Restaurants spricht für sich.
“Rhabarber-, Erdbeer-, Baiser-, oder Mango-Tartes” mit “Zusatzstoffen” wie “…von der Birnengrütze”, “…gesprengten Mandel“ oder “…kandierten Whiskey-Erdbeeren”: extra lecker!
Guter Kaffee, Fritz-Kola, Sandwiches, Frühstück oder die Brotzeiten “to go” runden das (preislich absolut bodenständige) Angebot ab: Alles sehr stimmig hier!


Und Kinners, zwischen Rauchen, Spülen (dabei auch die Gläser nicht vergessen), Händeschütteln, Autoausladen, sonstigen handwerklichen Tätigkeiten UND Essenzubereitung: Händewasche´, Händewasche´, Händewasche´….
Man kanns gar nicht oft genug wiederholen.
.
Mein Lieblings-Vorzeige-Gastronom, der zur Zeit als schlechtes Dauer-Beispiel herhalten muss, wollte es auch nicht einsehen. Da gab es letztendlich schwere Abzüge in der B-Note.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s