art aqua – the balance gallery

Die Galerie ‘art aqua’ in den Räumen der ehemaligen ‘Galerie Kunstmann’ in der Altstadt von Palma wird seit einigen Jahren vom Galeristen G. Braun betrieben, der bereits eine Galerie in der Sant Feliu betreibt.

Hier “empfängt man Schallwellen und hört Musik, oder man konzentriert sich auf Lichtwellen und das daraus resultierende Bild”. OK, hab ich soweit verstanden, ich nenn es mal schlicht Radio hören und TV gucken. Oder so. Irgendwie. Wie auch immer…

Interessiert war ich aber an den laut Webseite propagiert “regelmäßig wechslenden Ausstellungen”.

Zitat: “Santi is back” 16.06 – 09.09.2011 – “Die aktuelle Ausstellung “Santi is back” mit Fotografien von Santi Verzi wurde wegen der großen Resonanz verlängert bis zum 09.09.2011.


Die Resonanz scheint bis heute anzuhalten, weil ‘Santi’ ist immer noch da, was mich persönlich natürlich freut. Kann ja schliesslich nicht in der Zeit zurückreisen. Hätte mich auch geärgert, schreiben das auf ihre Seite und dann isser schon wieder über den großen Teich. Und mit ihm die Bilder.

Santi Verzi, Fotokünstler, mit ‘New York in Motion’, einem kreativen Ansatz um die City anders zu visualisieren – Formen und Farben werden in fast malerisch verwischten Momentaufnahmen und Eindrücken dargestellt. Mir gefällts: Haben irgendwas von einer Symbiose aus eingeworfenem Halluzinogen, angehauchter Linse und dann mit 300 Sachen durch die Stadt:

Aber irgend jemand sollte sich mal um die Aktualisierung kümmern: entweder der Webseite, oder der Ausstellung. Oder vermisst der gute Mann seine Bilder gar nicht…?

Nachtrag Okt. 2012, ein Close-Up:


(New York, Hudson River)


(New York, hab ich vergessen)


(New York, Central Park-Szenen)

Schreibe einen Kommentar

