Art Aqua Gerhardt Braun

Wie bereits GB Lighting und die art aqua – the balance gallery wird auch dieser Laden im Verbund von G. Braun betrieben. Der hier steuert den Hauptteil zum Kunst-Gestaltung-Einrichtungskonzept bei, mit einem breiten Spektrum an Licht, Kunst, Installationen, Wasserobjekten und Designermöbeln.

Nach Preisen für die Exponate habe ich lieber mal nicht gefragt, außerordentlich gefällig ist aber die Location. Ein Ex-Stadtpalast auf der C/ de Sant Feliu, inzwischen aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Dieser wurde jahrelang (vor der Komplettsanierung) als Garage genutzt. Da reibt sich jetzt manch Wohnungssuchender Neu-Mallorquiner die Augen und ändert spontan die Such-Strategie:
Weg von den Wohnungsanzeigen, hin zur Abteilung: “Garagen, Schuppen & Verhaue…” ^^

Bunt ist jedenfalls die vorherrschende Farbgebung: Ein bißchen kommt man sich vor wie auf einem Lysergsäure-diäthylamid-Trip, der einen in Sphären außerhalb von Raum und Zeit katapultiert, den Kunden zum Psychonauten macht, das Hippie-Feeling der 60er wieder salonfähig machen möchte.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich ständig den Inhaber, den iPod mit Psychedelic-Trance & Goa-Mukke befüllt und einer Ladung voll poppig-bunter Exponate in einem Kastenwagen über die Insel tingeln um die eingesessenen Alt-Mallorquiner hin zum halluzinogenen Einrichtungsstil zu missionieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s